Battiggasse und An der Ostbahn von Tangentenpark bis Bitterlichstraße
Projektkarte Link
Ort
An der Ostbahn und Battigasse
Projektkarte Jahr
2025
Maßnahme
Fahrradfreundliche Straße
Beschreibung
Als Verlängerung des Radwegs durch den Tangentenpark wird die Straße "An der Ostbahn" bis zur Bitterlichstraße zur Fahrradfreundlichen Straße sowie in der Battigasse Radfahren gegen die Einbahn erlaubt.
Länge
700.00
Status
letzte Statusänderung
Protokoll
- (Beobachtung gestartet)gefundener Status: in Bau
- Ort geändert von "An der Ostbahn"
Beschreibung geändert von "Als Verlängerung des Radwegs durch den Tangentenpark wird die Straße "An der Ostbahn" bis zur Bitterlichstraße zur Fahrradfreundlichen Straße. Auch das Kreuzungsplateau mit der Bitterlichstraße wird optimiert und eine neue Querung für Fuß- und Radverkehr ermöglicht." - Geometrie geändert von "MULTILINESTRING Z ((16.401196607 48.169995731 205,16.401521566 48.169485376 207,16.402399076 48.168899699 207,16.40344628 48.168258605 206,16.403621193 48.168453525 203,16.403798336 48.168652088 200,16.403912862 48.168710409 198,16.404353609 48.168571134 197,16.40460968 48.168494609 197,16.404704377 48.16846399 197,16.40473314 48.168451537 197,16.404775118 48.168425937 197,16.405440375 48.167949456 199,16.40560869 48.167835182 198,16.405938488 48.167605302 193,16.406121267 48.167470643 191,16.406375269 48.167269053 189,16.406663872 48.167027673 188,16.406947962 48.166789879 190,16.407244848 48.166541397 191,16.407330129 48.166464128 192,16.408854015 48.165082564 198,16.408989119 48.16496402 198,16.409163803 48.164836036 198,16.409278692 48.164756779 198,16.409394224 48.164686516 198,16.409511412 48.164600795 198,16.409641063 48.164489701 199,16.409735252 48.164404345 199,16.409864324 48.164256014 198,16.410011517 48.164076193 197,16.410076118 48.164011513 196,16.410157101 48.163945979 196))"
- Geometrie geändert von "MULTILINESTRING Z ((16.401196607 48.169995731 207,16.401521566 48.169485376 209,16.402399076 48.168899699 209,16.40344628 48.168258605 207,16.403621193 48.168453525 205,16.403798336 48.168652088 203,16.403912862 48.168710409 203,16.404353609 48.168571134 201,16.40460968 48.168494609 200,16.404704377 48.16846399 200,16.40473314 48.168451537 200,16.404775118 48.168425937 200,16.405440375 48.167949456 198,16.40560869 48.167835182 198,16.405938488 48.167605302 197,16.406121267 48.167470643 197,16.406375269 48.167269053 195,16.406663872 48.167027673 197,16.406947962 48.166789879 195,16.407244848 48.166541397 196,16.407330129 48.166464128 196,16.408854015 48.165082564 197,16.408989119 48.16496402 197,16.409163803 48.164836036 197,16.409278692 48.164756779 199,16.409394224 48.164686516 199,16.409511412 48.164600795 197,16.409641063 48.164489701 197,16.409735252 48.164404345 199,16.409864324 48.164256014 199,16.410011517 48.164076193 200,16.410076118 48.164011513 201,16.410157101 48.163945979 200))"
- Geometrie geändert von "MULTILINESTRING Z ((16.401196607 48.169995731 205,16.401521566 48.169485376 207,16.402399076 48.168899699 207,16.40344628 48.168258605 206,16.403621193 48.168453525 203,16.403798336 48.168652088 200,16.403912862 48.168710409 198,16.404353609 48.168571134 197,16.40460968 48.168494609 197,16.404704377 48.16846399 197,16.40473314 48.168451537 197,16.404775118 48.168425937 197,16.405440375 48.167949456 199,16.40560869 48.167835182 198,16.405938488 48.167605302 193,16.406121267 48.167470643 191,16.406375269 48.167269053 189,16.406663872 48.167027673 188,16.406947962 48.166789879 190,16.407244848 48.166541397 191,16.407330129 48.166464128 192,16.408854015 48.165082564 198,16.408989119 48.16496402 198,16.409163803 48.164836036 198,16.409278692 48.164756779 198,16.409394224 48.164686516 198,16.409511412 48.164600795 198,16.409641063 48.164489701 199,16.409735252 48.164404345 199,16.409864324 48.164256014 198,16.410011517 48.164076193 197,16.410076118 48.164011513 196,16.410157101 48.163945979 196))"
Geometrie Projektkarte
Streckenlänge
1067m
Netze
HRVN Erweitertes Grundnetz
Radlobby-Basisnetz
Geometrie Strecke
Medienberichte
2025
- W24, 20. November 2025
- Stefan Sto, 8. November 2025
- BezirksZeitung, 27. März 2025
- Drei weitere Radweg-Projekte, die das Radfahren in Wien noch sicherer und attraktiver machen, standen heute auf der Tagesordnung des Mobilitätsausschusses und wurden beschlossen 🛈Ulli Sima via Facebook, 25. Februar 2025
- Martin Satzinger via Facebook (Radfahren in Wien), 18. Februar 2025
- Stadt Wien via Bluesky, 18. Februar 2025
- Rathauskorrespondenz, 17. Februar 2025